Gut Ding will Weile haben. Das könnte man meinen, wenn man auf das Ergebnis des diesjährigen Vereinsturniers schaut. Nach genau zehn Jahren holte sich Malte Bonifer wieder den Platz an der Sonne beim traditionellen Vereinsturnier des CdP. Dieses Kunststück war ihm 2011 und 2015 bereits gelungen.
Doch der Reihe nach. Nach der für ihn überraschenden Ehrung für Turnierleiter Stefan "Boni" Bonifer durch den Landrat - siehe gesonderten Bericht - konnte das Turnier mit gut zwanzigminütiger Verspätung starten. 41 Mitglieder stellten sich der Herausforderung, was eine Einstellung des Teilnehmerrekordes aus dem Jahr 2023 bedeutete. Wie üblich wurde zunächst im Modus Supermêlée in drei Vorrundenspielen mit 45-minütiger Zeitbegrenzung zuzüglich zweier Aufnahmen überwiegend in Doublettes ermittelt, wer ins Achtelfinale einzieht. Hierbei bestimmt das Los, wer mit, bzw. gegen wen spielt. Die 16 Bestplatzierten wurden dann in den Turnierbaum, je nach Platzierung eingetragen und traten gegeneinander an.
Folgende Ergebnisse ergaben sich hierbei:
Achtelfinale:
- Duy Dong - Jürgen Bloßfeld 13:7
- Tobias Dreger - Stephan Ludwig 2:13
- Szyzanna Nakas-Kostandyan - Heike Ganß 13:12
- Ulrich Stöher - Stefan Bonifer 13:6
- Michael Rödler - Michael Kowacs 13:11
- Jannick Fischer - Robin Zimmer 4:13
- Mijo Mendensson-Cicchelli - Rüdiger Dingeldein 13:3
- Malte Bonifer - Albrecht Burkholz 13:8
Viertelfinale:
- Duy - Stephan 13:8
- Syuzanna - Ulrich 11:13
- Michael R. - Robin 9:13
- Mijo - Malte 3:13
Im Halbfinale konnte sich Ulrich (Foto: Mitte) gegen Duy (links) mit 13:8, durchsetzen während Malte (2. v.r.) gegen Titelverteidiger Robin (2. v.l.) mit 13:7 siegte. So kam es schließlich zum Finale, bei dem Malte mit 13:4 die Nase vorn hatte. Die Damenwertung entschied Syuzanna (kleines Foto) für sich.
Unter dem Strich bleibt ein langer Tag bei zwar kühler aber stets trockener Witterung im Boulodrome und viele Ausgeschiedene, die bis zum Endspiel als interessierte Zuschauer gelungene Kugeln ihrer Vereinskameraden mit Applaus bedachten. Der Vorstand gratuliert den Siegern.