Der Club de Pétanque wurde 1992 als eingetragener Verein gegründet. Bereits 1993 wurden wir, als 28. Verein in Hessen, Mitglied im Hessischen Pétanque Verband. Seit dieser Zeit haben wir uns, sowohl bzgl. der Mitgliederanzahl, als auch der Spielstärke, stetig weiter entwickelt. Heute zählen wir über 90 Vereinsmitglieder und sind mit 5 Ligamannschaften in der Hessenliga vertreten.

Gastspieler, sowohl Anfänger als auch Lizenzspieler anderer Vereine, sind herzlich willkommen. Wer unser Spiel, unseren Sport einfach mal ausprobieren will, für den stehen Leihkugeln zur Verfügung.

Im Menü rechts findet man den Mitgliedsantrag sowie für Liga- und Turnierspieler den Antrag  für eine Spielerlizenz des hessischen Verbandes. Vorausstzung für die Lizenz ist allerdings die Vereinsmitgliedschaft.

Für Fragen steht der Vorstand (siehe Kontakte) gerne zur Verfügung. Oder kommt einfach an unseren Trainingstageng vorbei (siehe Spielgelände).